foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
---

Christlicher Hiphop an der Realschule Waibstadt

Einen „etwas anderen“ Unterricht in der Aula mit fil_da_elephant (www.elefenatenhiphop.de) erlebten die Schüler/innen der Klassenstufen 8,9 und 10 der Realschule Waibstadt am 14.11.2017. Die Aktion fand im Rahmen der ICH GLAUB´S-Woche statt, einer christlichen Jugendwoche in den Ortschaften Helmstadt und Epfenbach vom 13. bis zum 18 November. ICH GLAUB’S wird getragen vom Südwestdeutschen Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) e.V. und hatte zum Ziel, mit Teenagern über wichtige Fragen des Lebens und den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen.

Um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen, trat der Künstler in der Realschule auf und begeisterte die Schüler/innen und Lehrer/innen mit schnellen Beats, Deutsch-Rap und Geschichten aus seinem Leben. Sowohl in Helmstadt als auch in Epfenbach geht es auch nach ICH GLAUB’S weiter:

Helmstadt:Jeden Dienstag von 18:15 – 20.00 Uhr findet im Kinderschulweg 8 der Teenkreis des EC Helmstadt statt.

Epfenbach:Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr findet in der Hauptstraße 47 der Teenkreis des EC Epfenbach statt.

Alle Teens sind dazu herzlich eingeladen.

 

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeiter
Diplom - Pädagoge
Klaus Döhner-Rotter

Schließfach mieten

Logo AstraDriect

Angebote zum Verkauf

 

Sportliche RSW

Sweatshirts‎ in Grau meliert
oder Schwarz
in den Größen S, M. L
für 20 € erhältlich bei der SMV
____________________________

 Backbuch
"Vun allem Ebbes"


für 5€ erhältlich im Sekretariat.

 

 

Video

Uli Sailer


http://uli-sailer.de/

Homentaschn
(Bay mir bistu sheyn )

Copyright © 2017 Realschule Waibstadt Rights Reserved.