foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Letzter Schultag am 26.07.2017 Unterrichtsende um 11 Uhr. Ferien vom 27.07.2017 bis zum 08.09.2017.

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Realschule Waibstadt e.V. bezeichnete die erste Vorsitzende Martina Sigmann in ihrem Rechenschaftsbericht die Kraichgauer Gartenbörse als Publikumsmagnet, die weit über die Grenzen von Waibstadt bekannt sei. Wieder sei es eine rundum gelungene Veranstaltung, die zeige, dass Schüler, Eltern, Lehrer und Förderverein bestens zusammenarbeiten, gewesen. Das erwirtschaftete Geld floss natürlich wieder in die Schule. Hier konnten zahlreiche Projekte, die den Schulalltag erleichtern, gefördert werden. Dazu gehören  zum Beispiel die Anschaffung von Büchern, Pro Familia Besuche und die Unterstützung von Präventionsveranstaltungen, so Martina Sigmann.

Rechenschaft über die Einnahmen und Ausgaben des Fördervereins legte in ihrem Bericht die Kassiererin Brigitte Sütterlin ab. Die Kassenprüfer Evelyn Jäger und Jürgen Edelmann bescheinigten eine sehr ordentliche Kassenführung. Einstimmige Entlastung der Vorstandschaft war ein klarer Vertrauensbeweis für die hervorragende Arbeit.

Ausblickend auf dieses Jahr nannte die Vorsitzende an Aktivitäten des Fördervereins die Kraichgauer Gartenbörse am 20. Mai. Im Herbst sei ein Konzert angedacht. Weiter teilte sie mit, dass die Klassenzimmer im Altbau der Schule neben dem Abschleifen der Fussböden auch neues Mobiliar erhalten.

Rektor Klaus Sauer dankte der Vorstandschaft für die erfolgreiche Arbeit und hob das vertrauensvolle Miteinander hervor.

Zur neu an der Schule installierte Schulsozialarbeit betonte die Vorsitzende Sigmann, dass diese Einrichtung ein wichtiger Meilenstein sei. Zwar, meinte sie augenzwinkernd, sei dies kein Verdienst des Fördervereins, allerdings war dies ein langgehegter Wunsch und daher dankte sie der Stadt und ihren den Gemeinderatskolleginnen und Gemeinderatskollegen für die gute Entscheidung.

Geplant sei eine Satzungsänderung hinsichtlich der Aufwandsentschädigung, über die in der Jahreshauptversammlung im nächsten Jahr entschieden werden soll.

Martina Sigmann und die zweite Vorsitzende Carolin Häbe dankten abschließend den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und wünschten dem Verein ein weiteres erfolgreiches Jahr.

 

 

Der Förderverein der Realschule Waibstadt e. V. setzt sich dafür ein, für Schüler und Lehrer optimale Lern- und Arbeitsbedingungen zu schaffen. Unser primäres Ziel ist die tatkräftige Förderung von Bildung an der Schule. Dazu gehört in erster Linie die Finanzierung wichtiger schulischer Anschaffungen, aber auch die Organisation von Fachvorträgen und Veranstaltungen. Zur Umsetzung unserer Ziele benötigen wir eine starke Mitgliederbasis und aktive Unterstützung. Als Mitglied oder Mithelfer können Sie mit Ihrem Wissen und Können, Ihren Ideen und Kontakten oder mit Ihrer Spende dazu beitragen, die Ausbildung unserer Kinder sicherzustellen und zu optimieren.

Unsere Ziele

  • Moderne Präsentationstechniken für alle Klassen
  • Geeignete Verdunklungsmöglichkeiten in allen Klassenzimmern und Fachräumen
  • Förderung von schulischen Projekten
  • Finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung einer neuen Schulküche
  • Jährliche Durchführung der Gartenbörse
  • Organisation von Fachvorträgen und Veranstaltungen
  • Kooperation mit außerschulischen Partnern
  • Unterstützung der Schülerbücherei und des musischen Bereichs

Unsere Erfolge

  • Seit 2007 kontinuierliche Anschaffung von Präsentationstechniken für die 9. u. 10. Klassen (Beamer und Computer)
  • Anschaffung von Tageslichtprojektoren und Stellwänden für nahezu alle Klassenzimmer
  • Förderung des musischen Bereichs - z.B. Restaurierung des Bechsteinflügels
  • Wohlfühlfarbe in den Klassenzimmern im Altbau: Förderung des Farbkonzeptes der Schule
  • Vorhänge (Verdunklung) in der Aula, dem BK-Raum und im Computerraum
  • Mitfinanzierung der Ausstattung des Mehrzweckraums mit Computern

Vorstandschaft

Seit der letzten Wahl setzt sich die Vorstandschaft des Fördervereins Realschule Waibstadt e. V. wie folgt zusammen: 

Erste Vorsitzende: Martina Sigmann
Zweite Vorsitzende: Caroline Häbe
Kassiererin: Brigitte Sütterlin
Schriftführerin: Carmen Filsinger
Beisitzer: Jochen Kaiser
Beisitzer: Siegfried Bastl
Beisitzerin: Isabel Schröpfer-Moos
Beisitzerin: Elfriede Rothermel
Rechnungsprüferin: Evelin Jäger

 

 

 

 

 

Mitglied werden

Machen Sie mit! Werden Sie Mitglied im Förderverein Realschule Waibstadt e. V.!

Mitgliedsantrag

Gartenbörse 2017

Altpapiersammelaktion

am Samstag den 29.04.2017

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeiter
Diplom - Pädagoge
Klaus Döhner-Rotter

Schließfach mieten

Logo AstraDriect

Angebote zum Verkauf

 

Sportliche RSW

Sweatshirts‎ in Grau meliert
oder Schwarz
in den Größen S, M. L
für 20 € erhältlich bei der SMV
____________________________

 Backbuch
"Vun allem Ebbes"


für 5€ erhältlich im Sekretariat.

 

 

Video

Uli Sailer


http://uli-sailer.de/

Homentaschn
(Bay mir bistu sheyn )

Copyright © 2017 Realschule Waibstadt Rights Reserved.