Isabel Schröpfer-Moos vervollständigt die Schulleitung

Aktualisiert: 20. Sept. 2021

Die Schulleitung wurde an der Realschule Waibstadt bislang vom Rektor und einem Konrektor wahrgenommen. Aufgrund der bestehenden Voraussetzung für eine weitere ständige Vertretung des Leiters einer Realschule mit mehr als 540 Schülern, wurde für die RS Waibstadt eine zweite Konrektor*innenstelle genehmigt. Auf die Ausschreibung bewarb sich auch RLin Isabel Schröpfer-Moos, und im Rahmen der Eröffnungskonferenz zum Schuljahr 2021/22 überreichte ihr Schulamtsdirektorin Florence Brokowski-Shekete, Mannheim, die Urkunde zur Ernennung zur zweiten Realschulkonrektorin.

Die Ernennung zur ständigen Vertretung von Realschulrektor Fabian Hilgenfeldt umfasst für RKR Schröpfer-Moos bis auf weiteres auch kommissarisch die Aufgaben des ersten Konrektors der RS Waibstadt, RKR Rainer Kohl. RKR Kohl arbeitet seit einigen Monaten abgeordnet als Referent im Landeslehrerprüfungsamt beim Regierungspräsidium Karlsruhe.

Die neu ernannte Konrektorin ist eng mit der RS Waibstadt verbunden. Sie war selbst Schülerin der Realschule, studierte nach dem Abitur an der PH Freiburg für das Lehramt an Realschulen die Fächerkombination Mathe/Bio/MuM (jetzt AES), absolvierte ihr Referendariat an der IGH Heidelberg, begann ihre Lehramtstätigkeit an der Heinrich von Kleist-Realschule in Heilbronn-Böckingen und unterrichtet seit Schuljahr 2006/07 als RLin an der Realschule Waibstadt. Isabel Schröpfer-Moos ist verheiratet mit Frank Moos und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Mit der Wahrnehmung ihrer neuen Aufgaben tritt sie in die Fußstapfen Ihres Vaters Walter Schröpfer, der von 1972 bis 2001 Konrektor der jungen Realschule war.

Hier finden Sie den hierzu in der Rhein-Neckar-Zeitung erschienenen Bericht:

Konrektorin
Download PDF • 1.10MB