Bildende Kunst

Unsere Kunstlehrerinnen helfen den SchülerInnen sich künstlerisch zu entfalten und die Welt mit anderen Augen wahrzunehmen. Viele besondere Kunstwerke schmücken daher unserer Schulgebäude.

Unser BK-Raum ist groß und lichtdurchflutet und erlaubt den SchülerInnen sich kreativ, manchmal auch skurril und innovativ auszutoben. Im BK-Unterricht der RSW begehen wir Bereiche der Grafik, Malerei und der plastischen Gestaltung. Oft entstehen im Unterricht spannende Projekte. Für die Gartenbörse oder dem Schuljubiläum wurden tolle Kunstwerke entworfen und hergestellt. An Wettbewerben wie z.B. dem "Europäischen Wettbewerb" nehmen wir regelmäßig teil.

Zur Begrüßung erhalten unsere neuen 5. KlässlerInnen einen Karton mit Deckel geschenkt, den sie mit ihren LehrerInnen gestalten. In diesem können die Kunstsachen, die für den Unterricht benötigt werden (Pinsel, Farbkasten, Schwämme usw.) aufbewahrt und einfach transportiert werden.

Malerei ein Baum
roadsign.png

Hier sehen Sie bald einige schöne Kreationen von unseren SchülerInnen.