Wasserspender

Kontakt: Frau Schröpfer-Moos, Herr Weiß

Gegenüber dem Lehrerzimmer und dem Saniraum befindet sich ein Wasserspender, den alle SchülerInnen kostenlos nutzen dürfen. Es ist gefiltertes Wasser, das man auf Wunsch still oder gesprudelt zapfen kann. Man benötigt eine befüllbare Flasche mit Verschluss. Solch eine Trinkflasche kann man auch bei der SMV für 2,50 € käuflich erwerben.

Der Wasserspender konnte durch eine finanzielle Unterstützung des Rotary Club Odenwald ermöglicht werden und wird in den laufenden Kosten durch sie SMV und den Förderverein finanziert.

Wassergläser

• Wir schonen die Umwelt durch weniger Kauf von Plastikflaschen.

• Wir benutzen immer die gleiche Trinkflasche, die wir in der Spülmaschine auswaschen können und immer wieder benutzen.

• Der Schulranzen wird leichter und man hat mehr Platz, weil man die Trinkflasche nicht unbedingt mit nachhause nehmen muss - außer, man will sie in der Spülmaschine reinigen.

• Alle Kinder sollten Zugang zu sauberem Trinkwasser haben und nicht dursten, weil ihnen 10 Cent für ein Getränk fehlen.

• Unser Wasserautomat soll sowohl SchülerInnen als auch Lehrkräfte immer wieder daran erinnern, ausreichend Wasser zu trinken.

Wasserspender3.jpg
Wasserspender2.jpg