Essen in der Mensa

Der aktuelle Essenspreis ab 01.08.2023 liegt bei 4,50 € für das jeweilige Stammessen bzw. einen großen Salat mit oder ohne „Topping“ (Putenstreifen oder Schinken/Käse).

Erwerb der Essensmarken

Die Mensamarken werden in 10er-Verbünden an die Schüler*innen ausgegeben, die im Vorfeld käuflich zu erwerben sind. Ein 10er-Block kostet also 45 €. Falls man mehrere käuflich erwerben möchte, vervielfacht sich dieser Betrag entsprechend. Der Betrag ist direkt an die Gemeindekasse zu überweisen.

Sobald der Betrag auf dem Gemeindekonto verbucht ist wird die Schule Informiert und gibt die Marken am Folgetag aus.

Essensbestellung

Falls ein/e Schüler*in nach Prüfung des Vertretungsplanes für die Mittagspause ein Essen bestellen möchte, muss auf der Marke das Datum und der Name eingetragen und auf der Rückseite das gewünschte Essen angekreuzt werden. Die ausgefüllte Marke wird morgens bis 7:55 Uhr in den Briefkasten („Essensbestellung“) vor dem Sekretariat eingeworfen. Damit ist das Essen bestellt, bezahlt und kann in der Mittagspause abgeholt werden.

Unbenutzte Marken können am Schuljahresende bzw. bei Verlassen der Schule wieder zurückgegeben werden. Der entsprechende Betrag wird dann zurück erstattet. Sie sind allerdings auch in den Folgeschuljahren gültig.

Bei Anpassung der Essenspreise sind allerdings die Differenzbeträge zu entrichten. Über diesen Vorgang werden Sie informiert, wenn es dazu kommen sollte.

mensa2.jpg

Gemeinde Waibstadt