Essen in der Mensa
(Mensabetrieb nach den Herbstferien)

Liebe Eltern, 
wie Sie bereits aus den Medien entnehmen konnten, wird auch nach den Weihnachtsferien kein stundenplanmäßiger Unterricht stattfinden können. Dies wirkt sich auch auf den Mensabetrieb aus. Sobald wir neue Informationen haben, setzen wir Sie natürlich in Kenntnis.

06.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

 

ab Montag, 09.11.2020, besteht unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder die Möglichkeit, in der Mensa zu essen. Der aktuelle Essenspreis liegt bei 3,90 € für das jeweilige Stammessen bzw. einen großen Salat mit oder ohne „Topping“ (Putenstreifen oder Schinken/Käse).

 

Allerdings wird sich der gewohnte Vorgang der Essensbestellung verändern.

 

Erwerb der Essensmarken

In diesem Zusammenhang werden alle vier bis fünf Unterrichtswochen Mensamarken in 10er-Verbünden an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben, die im Vorfeld käuflich zu erwerben sind. Ein 10er-Block kostet also 39 Euro. Falls man mehrere käuflich erwerben möchte, vervielfacht sich dieser Betrag entsprechend. Der Betrag ist direkt an die Gemeindekasse bis zu den unten genannten Stichtagen zu überweisen.

 

Gemeinde Waibstadt

Sparkasse Kraichgau

IBAN: DE55 6635 0036 0021 5800 73

Verwendungszweck: Mensamarken-Schülername-Klasse,

z.B. „Mensamarken-Musterman Max-5e“

 

Wichtig ist, dass an dem entsprechenden Stichtag der Betrag auf dem Gemeindekonto verbucht ist.
Die erworbenen Marken werden jeweils in der ersten SWS-Stunde in der Folgewoche des Überweisungsstichtages ausgegeben.

Der erste Markenverkauf erfolgt davon abweichend zwischen Mittwoch, 04.11.2020 und Freitag, 13.11.2020 in den großen Pausen auf dem Schulhof.

 

Nr.   Stichtag der Überweisung              Markenausgabe                   Wo?

1.    04.11. – 13.11.2020                      Barverkauf in der Schule       Schulhof / Große Pausen

2.    Donnerstag, 26.11.2020                ab Montag, 30.11.2020         SWS-Stunde beim KL

3.    Donnerstag, 07.01.2021                ab Montag, 11.01.2021         SWS-Stunde beim KL

4.    Donnerstag, 18.02.2021                ab Montag, 22.02.2021         SWS-Stunde beim KL

5.    Donnerstag, 08.04.2021                ab Montag, 12.04.2021         SWS-Stunde beim KL

6.    Donnerstag, 06.05.2021                ab Montag, 10.05.2021         SWS-Stunde beim KL 

7.    Donnerstag, 03.06.2021                ab Montag, 07.06.2021         SWS-Stunde beim KL

8.    Donnerstag, 01.07.2021                ab Montag, 05.07.2021         SWS-Stunde beim KL

 

Essensbestellung

Falls eine Schülerin / ein Schüler nach Prüfung des Vertretungsplanes für die Mittagspause ein Essen bestellen möchte, trägt sie / er auf der Marke das Datum und den Namen ein und kreuzt auf der Rückseite das gewünschte Essen an. Die ausgefüllte Marke wird morgens bis 8 Uhr in den Briefkasten („Essensbestellung“) am Vertretungsplan in der Aula eingeworfen. Damit ist das Essen bestellt, bezahlt und kann in der Mittagspause abgeholt werden.

Unbenutzte Marken können am Schuljahresende bzw. bei Verlassen der Schule wieder zurückgegeben werden. Der entsprechende Betrag wird dann zurück erstattet. Sie sind allerdings auch in den Folgeschuljahren gültig.

 

Bei Anpassung der Essenspreise sind allerdings die Differenzbeträge zu entrichten. Über diesen Vorgang werden Sie informiert, wenn es dazu kommen sollte.

 

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns an der Schule melden.

 

Herzliche Grüße

 

Fabian Hilgenfeldt   
(Schulleiter)

Ablauf:

Die ausgefüllte Marke wird morgens bis 8 Uhr in den Briefkasten („Essensbestellung“) am Vertretungsplan in der Aula eingeworfen. Damit ist das Essen bestellt, bezahlt und kann in der Mittagspause abgeholt werden.

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