Biologie

Exkursion in die Schwäbische Alb

Die Schwäbische Alb ist oft ein Ausflugsziel für unsere 5. und 6. Klässler. Dort besuchen wir das Urweltmuseum Hauff in Heumaden in dem wir interessante Vorträge über längst ausgestorbene Tiere bekommen. Anschließend gehen wir in ein nahe gelegenen Steinbruch, um dort selbst mit Hammer, Meißel und Schutzbrillen nach Fossilien zu klopfen. Ein Mädchen hatte das große Glück dabei einen Ammoniten zu finden, der fast so groß war wie ein Fußball. Die Freude darüber war natürlich groß! Selbstverständlich durfte das Mädchen diesen Ammoniten behalten und mit nach Hause nehmen. 

Kontakt

Bildungswerkstatt

Realschule Waibstadt

Friedrich-Ebert-Str. 18

74915 Waibstadt
 

Tel.: 07263-9195260
E-Mail: poststelle@04118679.schule.bwl.de

Bildungspartner

© 2020-2021 Realschule Waibstadt. Alle Rechte vorbehalten.

​Impressum

Datenschutz

Kontakt Webmaster