top of page
MAXX-Ticket wird zum Jugendticket-BW
Neu

1. Dezember 2023: Das JugendticketBW wird zum Deutschland-Ticket - D-Ticket JugendBW

Auf Wunsch des Landes Baden-Württemberg wurde das JugendticketBW zum 1. Dezember 2023 auf ein Deutschland-Ticket umgestellt. Kunden wurden von ihrem Verkehrsunternehmen angeschrieben und darüber informiert, dass sie zum 1. Dezember 2023 das neue deutschlandweit gültige D-Ticket JugendBW erhalten. Das bisherige JugendticketBW verlor mit dem 30. November 2023 seine Gültigkeit.

Für die Kunden entstanden durch die Umstellung keine Nachteile. Im Gegenteil, das Land Baden-Württemberg und die Landkreise unterstützen das Ticket weiterhin in der gleichen Höhe wie bisher. Kunden bezahlen weiterhin 365,- Euro im Jahr bzw. 30,42 Euro im Monat, können mit dem D-Ticket JugendBW aber den öffentlichen Nahverkehr in ganz Deutschland nutzen.

bottom of page