DSC_0075.JPG

Es besteht für unsere SchülerInnen die Möglichkeit, seit dem 06.03.2017 ein Schließfach zu mieten. Die Schließfächer sind von der Größe so gestaltet, dass die Unterrichtsmaterialien inkl. Ranzen und Fahrrad- oder Motorradhelm verstaut werden können.

Da die Schultaschen, Rucksäcke etc. in der Regel sehr schwer sind, besteht nun mit den Schließfächern die Möglichkeit, Sachen sicher in der Schule zu lagern und somit die Belastung durch das Tragen der Materialien deutlich zu reduzieren.

Wir kooperieren mit dem Unternehmen AstraDirect, dem Marktführer im Bereich der Schulschließfachvermietung. AstraDirect übernimmt die komplette Abwicklung, Verwaltung und Wartung der Schließfächer.

Bitte melden Sie sich online unter www.astradirect.de an, um sich weiter zu informieren.

Um zukünftig rund um die Uhr für Sie erreichbar zu sein, haben Sie die Möglichkeit über das Online-Serviceportal für Schüler der Firma AstraDirect jederzeit alle Belange rund ums Schließfach selbst zu erledigen.

Sollten SchülerInnen, die bereits ein Schließfach haben, gegen ein neues Fach an einem anderen Standort tauschen wollen, können Sie den Antrag zur Teilnahme am Schließfachtauschverfahren herunterladen, ausdrucken und direkt AstraDirekt zukommen lassen: Schließfachtauschverfahren

Einfach und bequem können Schließfächer gemietet, PIN-Codes angefordert, Fächer gewechselt, Schäden gemeldet und persönliche Kunden- und Vertragsdaten eingesehen werden. Somit entfallen lästige Wartezeiten am Telefon. Zu Beginn des Schuljahres erhalten die SchülerInnen ihren Zahlencode auf dem Postweg.

Bitte bedenken Sie, dass es oft problematisch sein kann, wenn man Bücher im Schließfach der Schule eingeschlossen hat, aber zu Hause auf eine Klassenarbeit lernen soll. Beachten Sie beim Mieten der Schließfächer auch, dass sie sich in der Nähe des Klassenzimmers befinden.

Tipp:
Viele Schulbuchverlage bieten kostengünstige E-books an. So kann man getrost sein Schulbuch in der Schule lassen und zu Hause bequem am Tablet oder Computer lernen.