Anmeldung Klasse 5

Anmeldeinformationen für die 5. Klassen im Schuljahr 2024/2025

Unser "Tag der offenen Tür" findet auch in diesem Jahr wieder am 21. Februar 2024 statt. Beginn ist 17:30 Uhr in der Aula der RSW. Wir freuen uns auf hoffentlich viele interessierte Besucher*innen.

Für diejenigen, die es leider nicht schaffen, zum Tag der offenen Tür zu kommen, befindet sich auf unserer Startseite eine digitale Schulhausführung, um sich ein Bild von unserer Schule machen zu können.

Die persönliche Abgabe der Papierformulare findet in der RSW (Sekretariat Neubau Zimmer 201a) nach Ortschaften unterteilt an folgenden Tagen statt:

Dienstag, 5. März 2024:

8-12 Uhr:    Neckarbischofsheim, Helmstadt, Bargen

Mittwoch, 6. März 2024:

8-12 Uhr:    Eschelbronn, Neidenstein, Meckesheim

Donnerstag, 7. März 2024:

8-12 Uhr:    Waibstadt, Daisbach

Freitag, 8. März 2024:

8-12 Uhr:    Epfenbach, Reichartshausen, Spechbach und sonstige Orte

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

• Grundschulempfehlung 3 und 4

• unterschriebener Ausdruck der Online-Anmeldung (diese erhalten Sie nach der Online-Eingabe der persönlichen Daten)

• Geburtsurkunde oder Ausweis des Kindes

• Schreiben der Grundschule mit der Grundschulempfehlung Blatt 3 und Blatt 4

• Masern-Nachweis / Impfpass (inklusive der Frontseite mit dem Namen) oder entsprechender Nachweis von der Grundschule

• Einverständniserklärung zur Verarbeitung/Veröffentlichung personenbezogener Daten, Bilder und Videos (diese erhalten Sie nach der Online-Eingabe der persönlichen Daten)

• Erhebung Konfession und Religionswunsch (diese erhalten Sie nach der Online-Eingabe der persönlichen Daten)

• Wenn ihr Kind öffentliche Verkehrsmittel benutzen soll, dann füllen Sie bitte das D-Ticket Jugend BW aus und bringen Sie den ausgefüllten Antrag mit (hier finden Sie einen Link für die Bestellung des Tickets bei Palatina Bus).

​​

Für Rückfragen bezüglich der Anmeldung sind wir von 8-12 Uhr telefonisch unter 07263/9195260 erreichbar!

Hier finden Sie den aktuellen Flyer unserer Schule.