Corona School - Kostenloses online Nachhilfeangebot

Aktualisiert: 20. Mai 2021

Bei der Corona School handelt es sich um ein kostenloses online Nachhilfeangebot, das bereits 2020 von StudentInnen gegründet wurde. Ihr Ziel ist es insbesondere in Zeiten der Pandemie für Bildungsgerechtigkeit zu sorgen. Hier werden SchülerInnen bei ihren Hausaufgaben und bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt. Dafür werden kostenlose, digitale Lernbetreuungen per Video-Chat vermittelt. Unterstützung erhält die Corona School e.V. von großen, bekannten Unternehmen und Stiftungen. Bis heute haben sich bereits 21.000 SchülerInnen registriert, um von 14.000 ehrenamtlichen StudentInnen Hilfe beim Lernen zu erhalten.

Unter dem Link https://www.corona-school.de/ finden sich alle wichtigen Informationen zu dieser Lernunterstützung.

Sollten sie weitere Unterstützung für Ihr Kind benötigen, weil es sich verweigert, antriebs- und lustlos und frustriert wirkt, können Sie sich weiterhin auch an die Schulsozialarbeit der Realschule Waibstadt wenden.